Die offizielle Seite der Allianz WLH
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quo Vadis Ikariam?

+3
mansch
missOFdesaster
Wallace88@freenet.de
7 verfasser

Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Wallace88@freenet.de Di Apr 22, 2008 5:50 pm

Scheinbar scheint es nicht nur in unserer Allianz eine aktuelle Müdigkeit in Sachen Ikariam zu geben. Immer mehr Spieler werden inaktiv und verschwinden. Das ist zwar immer nett für einen kleinen Raubzug, aber insgesamt schon irgendwie bedenklich.
Jetzt wo die Ausbauten immer länger dauern geht vielen wohl die Luft aus. Ich merke ja auch, dass ich noch vor einiger Zeit länger bei Ikariam geblieben bin. Jetzt reicht es mal kurz die Bauaufträge zu prüfen und eventuell etwas Wein an die Kolonien zu senden.
Dadurch dass man alle Güter selber produzieren kann ist auch die Interaktion zwischen den Spielern ganz schön gesunken, Und generell ist es ja auch ein recht defensives Spiel, bei dem man nicht unbedingt angreifen muss. Und durch die Korruption ist ja auch der eigenen Expansion eine deutliche Grenze aufgezeigt worden…

Die Frage ist also ob durch die Entwickler dem Spiel wieder neue Impulse eingehaucht werden, oder ob es in dieser aktuellen Lethargie bleiben wird! Im offiziellen Forum zum Spiel wird darüber auch fleißig diskutiert, aber wir sollten uns auch in der Allianz darüber austauschen.
Was meint Ihr dazu?
Was motiviert Euch noch weiter zu spielen?
Was nervt Euch aktuell?

Viele Grüße

Wallace88, Innenminister WLH
Wallace88@freenet.de
Wallace88@freenet.de

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.03.08
Ort : Elmshorn

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  missOFdesaster Di Apr 22, 2008 7:27 pm

hey!
mich nervt die hohe inaktivität der anderen spieler und die mangelnde komunikation in der allianz... aber dieses problem betrifft nicht alle allis... ich wurde schon von einer sehr aktiven alli gefragt, ob ich beitreten will und mir wurde glaubhaft versichert, dass in dieser alli eine sehr gute komunikation sattfindet... ich überlege mir ernsthaft in diese alli zu wechseln, wenn es hier nicht sehr bald besser wird...

lg

missOFdesaster, anführerin der whl
missOFdesaster
missOFdesaster

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Wallace88@freenet.de Di Apr 22, 2008 11:14 pm

Schön zu hören, dass es noch Leute gibt die aktiv weiter spielen!

Irgendwo muss dann ja also doch noch ein Reiz sein.
Ich werde dabei bleiben, und wir sollten unseren "harten Kern" der WLH auch erhalten.
Es wird immer ein paar Mitläufer geben, aber es muss auch eine aktive Kommunikation geben.
Wallace88@freenet.de
Wallace88@freenet.de

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.03.08
Ort : Elmshorn

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  mansch Di Apr 22, 2008 11:21 pm

ich werde auch aktiv weiter spielen aber es dauert halt alles ewig!!! und wenn mann garnichts machen kann, warum soll ich mich dann stundenlang davor setzen!!!!
mansch
mansch

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 39
Ort : Osterhofen

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Wallace88@freenet.de Di Apr 22, 2008 11:26 pm

Tja, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es dauert alles sehr lange, und wenig passiert im Spiel.
Ich überfalle regelmäßig inaktive Spieler die nicht in unserer Allianz sind.
Aber das ist auch nicht der Hammer...

>>> Missofdesaster: Was machen die anderen Spieler während der langen Bauphase so?
Wallace88@freenet.de
Wallace88@freenet.de

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.03.08
Ort : Elmshorn

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  mansch Di Apr 22, 2008 11:33 pm

denke dass die meißten immer nur kurz on sind!!!! denn die werden sich alle dass selbe denken!!!! mann kann ja auch nicht immer angreifen oder???????
mansch
mansch

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 39
Ort : Osterhofen

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Ghandi Mi Apr 23, 2008 6:52 am

hey.. ich werde auf jeden fall aktiv bleiben und mein bestes geben ..... ich ware dafuer dass wir einfach mehr konseguenz sein muessen..... das heist ich meine.... inaktive soieler sofort aus der allianz werfen... spieler die nicht kommunizieren wahenen und nach mehreren wahnungen rauswerfen,, und einfach strikter sein mit allem......... natuerlich heist das das unsere alli von 13 auf etwa 8 spieler kleiner wird,,,, und das ist dann der kern diese spieler muessen dann versuchen die alli verbessern und zu vergroesern ........... natuerlich verlieren wir duechr das strikte verhalten punlte aber im moment ist doch egal ob wir Platz 135 oder 200 sind .... das ist meine meinung was meint ihr????????

Ghandi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.08

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  langweiler94 Mi Apr 23, 2008 7:02 am

ich bin absolut dafür, Solche inaktiven Leute können wir einfach nicht gebrauchen...
langweiler94
langweiler94

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.04.08
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  mansch Mi Apr 23, 2008 9:27 am

ich bin da auch eurer meinung!!!! denn inaktive spieler schwächen doch irgendwie die ally!!!! und sind ein leichtes ziel für andere!!!! und dass mit der komunikation kann mann bestimmt verbessern!!!!
mansch
mansch

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 39
Ort : Osterhofen

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  pillepalle85 Mi Apr 23, 2008 2:03 pm

hey!
werd mich auch mal kurz äußern...
ihr habts genau getroffen ich zum Beispiel komme nur kurz on und starte irgendwelche bauaufträge und das wars
es passiert ja nix zur zeit bzw. seit ich dabei bin
wenn mal nen krieg kommt oder irgendwas anderes wird sich das sicher ändern aber zur zeit wüsst ich nich was ich stundenlang machen sollte.
sooooo jetzt hab ich wenigstens auch mal was gesagt^^

pillepalle85

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Wallace88@freenet.de Do Apr 24, 2008 7:32 am

Hallo, also geht aber die allgemeine Meinung dazu die inaktiven Mitglieder auszuschließen.
Ich werde das als Allianz-Rundmail verkünden, und wenn bis heute Abend keine Proteste kommen dann werden inaktive Spieler sofort ausgeschlossen! Eine Wiederaufnahme ist natürlich nicht ausgeschlossen, denn es kann immer was wichtigeres dazwischen kommen!

Gruß, Wallace88
Wallace88@freenet.de
Wallace88@freenet.de

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.03.08
Ort : Elmshorn

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty so hab das heut erfahren

Beitrag  Kingfighter Do Apr 24, 2008 4:27 pm

so ich hab das heute erfahren mit der ausschließung find ich nciht schlecht dadurch wird die alli stärker in gewisser hinsicht

ABER es kann ja auch sein das spieler verhindert sind und nicht on kommen können .. vllt wenn sie sich was gebrochen haben und im krankenhaus liegen .

oder wenn sie im urlaub sind .. dann könnten sie bevor sie fahren eine rundmail schreiben das sie mehrere tage oder woche nicht on kommen aufjedenfall sollten sie sich melden

und zu dem on kommen ich komme ca 1 bis 2 mal am tag on .. nach der schule und vllt noch abend einmal das reicht ich kontroliere nur einmal ab bauten fertig sind und fang neue an oder besorge mir rohstoffe

naja sagt mal eure meinung dazu mit dem bescheidsagen bei urlaub oder so und mit einer frisst von einer woche bei nicht bescheidsagen und ermahnung

Mit freundlichen Grüßen Kingfighter

Kingfighter

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Quo Vadis Ikariam? Empty Re: Quo Vadis Ikariam?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten